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Online-Coaching

Als Movement Coaches optimieren wir auch online deine vorhandenen Trainingsfähigkeiten und helfen dir, deine Grenzen kennenzulernen und zu überwinden. Gemeinsam verbessern wir deine Bewegungskompetenz und dein Fitnesslevel – du wirst stärker und beweglicher werden. Oder wir arbeiten aufgabenorientiert in den Bereichen Handstand und Tanzakrobatik.
Luis Stängl beim Coaching draussen
Unser Online-Coaching passt zu dir, wenn du
  • bereits Trainingserfahrung mit dem eigenen Körpergewicht hast und die Basisübungen kennst,
  • eigenständig zu Hause oder outdoor trainieren kannst,
  • Zeit und Energie hast, deine Übungen selbstständig durchzuführen,
  • bereit bist, uns Videos deines Trainings zu schicken und
  • Lust auf neue und außergewöhnliche Übungen oder Figuren hast.

Der Ablauf deines Trainings

Nach einem ersten Kennenlerngespräch, in dem wir deine Ziele und den Ist- Zustand besprechen, erfolgt eine Anamnese, in der wir dein aktuelles Fitnesslevel, deine Einschränkungen und deine Bewegungskapazitäten analysieren. Wir entwickeln dann darauf basierend deinen individuellen, persönlichen Trainingsplan für dich.
Du schickst uns Videos von dir bei den Übungen – gerne einfach aufgenommen mit deinem Smartphone – über Telegram, WhatsApp oder per E-Mail. Wir geben dir Feedback, beantworten deine Fragen und unterstützen dich bei allen Herausforderungen. Auf Wunsch veranstalten wir Videomeetings über Zoom, um uns auszutauschen. Beruhend auf dem Trainingsverlauf erarbeiten wir nach ungefähr 4 bis 6 Wochen einen neuen Trainingsplan.

Welches Equipment brauchst du für das Training zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht?

2 m²
freier Platz

freie Wand
zum Handstand lernen

Klimmzugstange
oder Zugang zu Ringen

Gummiband
hilfreich beim Krafttraining

Gewichte
ergänzender Muskelaufbau

Welche Resultate kannst du erwarten?

Spürbare Veränderungen in deinem Körpergefühl und bei Basisübungen können schon nach zwei Wochen auftreten. Die Trainingsfortschritte sind individuell und sehr unterschiedlich.

Wie lange du brauchst, um die verschiedenen Skills wie etwa Handstand oder Spagat zu erlernen, hängt von deinen persönlichen Zielen ab und ist vorab nur schwer einzuschätzen.


Wie viel Zeit dir zum Trainieren zur Verfügung steht, ist ebenso von Bedeutung – vor allem aber, wie viel Energie du in dein Training zu Hause steckst. Dein Alter, dein Leistungszustand und deine bisherigen Trainingserfahrungen spielen eine Rolle. Auch der Menstruationszyklus kann das Training beeinflussen. All diese Aspekte berücksichtigen wir in unserem Trainingsplan, den wir explizit auf dein Leben und deine Möglichkeiten ausrichten.

Zu jedem Ziel gehört ein Prozess: Diesen können wir mithilfe unseres ganzheitlichen Coachings beeinflussen und dich mit genügend Zeit dahin bringen, wo du sein willst.


Philosophie

Wie viel Zeit brauchst du?

Wir passen dein Training an dein Leben und deinen Alltag an. Um Veränderungen bewirken zu können, stellen zwei Einheiten pro Woche mit ca. 30 Minuten Dauer das Minimum dar. Vier- bis fünfmal pro Woche mit einem Zeitaufwand von 30 bis 75 Minuten sind sehr gute Richtwerte für den ambitionierten Hobbysportler.


Wir finden für jeden Körper individuelle Lösungen, mit denen du Fortschritte erzielst. Wir wollen dir ein positives Verhältnis zu Bewegung vermitteln – egal ob Calisthenics, Krafttraining oder Handstandtraining. Wir helfen dir, dein Körpergefühl und deine Fitness zu verbessern durch Tanz, Akrobatik und Mobility Training.

Preise für das Online-Coaching

Euch stehen drei Preismodelle zur Auswahl. Das Kennenlerngespräch ist kostenlos.
(Zur Zeit finden alle Trainings online statt.)
(Bei Anfahrt wird ein Aufschlag berechnet.)

Nicht das Passende dabei oder noch Fragen? Schreib uns und wir finden eine Lösung!
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